• Kostenfreier nationaler Versand
  • Schneller Lieferservice
  • Kauf auf Rechnung
  • Hochwertige Produkte

Tutorial – Wie kommt eigentlich Luft in die SebaAir Luftpolstertaschen?

Letztens im Kundenservice fragte ein Kunde, ob es zu unseren SebaAir Luftpolstertaschen eine Bedienungsanleitung gibt und wir haben mit erschrecken festgestellt – nein. Dies wollen wir natürlich nicht so belassen.

Falls jemand noch nicht mit dem SebaAir Luftpolstertaschen vertraut ist, wollen wir zunächst die Frage klären:

Was sind SebaAir Luftpolstertaschen?

DieSebaAir Luftpolstertaschen ermöglichen es Produkte bruchsicher zu transportieren. Gleichzeitig sind diese Verpackungsmaterialien sehr leicht. Bedingt wird dies dadurch, dass die SebaAir Luftpolstertaschen zu 2 Prozent aus Folie und zu 98 Prozent aus Luft bestehen. Über ein Kammersystem wird die Luft großflächig aufgeteilt und bietet so einen idealen Produktschutz.

Jede Kammer der SebaAir Luftpolstertaschen verfügt über ein eigenes Ventil, welches nach dem Auffüllen mit Luft automatisch schließt. Die SebaAir Luftpolstertaschen sind aus hochwertigen, qualitativen Material gefertigt, welches reißfest und witterungsbeständig ist.

In unserem Shop bieten wir SebaAir Luftpolstertaschen in verschiedenen Größen und Formen an. So gibt es Verpackungspolster für den Versand von verschiedensten Produkten, wie Flaschen, Marmeladengläser, Milchpulver, Festplatten und CDs. Doch der Verwendungsbereich ist viel größer und vielfältiger; es können so auch andere fragile oder wertvolle Gegenstände versandt werden.

Die SebaAir Luftpolstertaschen für Marmelade- und Honiggläser können auch für den sicheren Versand von Kosmetikprodukten verwendet werden, nur um ein Beispiel zu nennen.

 

Abbildung 1 SebaAir Luftpolstertaschen  1. für Marmelade, Honig und Einweggläsern 2.  für Flaschen 3. für Milchpulver und 4. für Festplatten und CDs

 

Wie werden die SebaAir Luftpolstertaschen aufgeblasen?

 

Abbildung 2 Mit der Luftpumpe aus dem SebaPack Shop lassen sich die Taschen wunderbar aufpumpen.

Für eine platzsparende Lagerung der SebaAir Luftpolstertaschen sollten diese erst vor dem Versand der Produkte aufgeblasen werden. Dies geht ganz einfach mit einer handelsüblichen Luftpumpe oder einen Kompressor. Wer nicht lange nach seiner Luftpumpe suchen möchte, kann auch zusammen mit den SebaAir Luftpolstertaschen eine Luftpumpe im Shop erwerben.

 

Abbildung 3 Auf der rechten Seite der Luftpolstertasche befindet sich die Öffnung für die Luftpumpe.

Wenn die Öffnung nach oben liegt, befindet sich auf der rechten Seite der SebaAir Luftpolstertasche eine kleine Öffnung für die Luftpumpe.  Dies trifft auf alle SebaAir Systeme zu.

Mit der Luftpumpe in die kleine Öffnung einstechen und die SebaAir Luftpolstertaschen vollständig aufpumpen. Das SebaAir System verfügt über ein automatisches Ventilsystem, welches die Kammer nach dem Befüllen mit Luft schließt.

 

Abbildung 4 Die Luftpolstertasche für Festplatten und CDs bietet unter anderem im aufgeblasenen Zustand Platz für zwei handelsübliche CDs.

Anschließend können die Produkte in die SebaAir Luftpolstertasche gesteckt werden. Verschließend nicht vergessen. Die über die Kammer verteilte Luft weist eine starke Federwirkung auf und bietet der Ware so einen idealen Schutz beim Versand.

 

 

Abbildung 5 Ein Vorher- (links) und Nachher- Bild (rechts) von den Luftpolstertaschen für Festplatten und CDs

 

Wie können die SebaAir Luftpolstertaschen gelagert werden?

Die SebaAir Luftpolstertaschen werden ohne Luftfüllung geliefert und sollten erst vor dem Versand der Produkte aufgepumpt oder mit einem Kompressor aufgeblasen werden. So brauchen Sie sich keine großen Gedanken um den Platz machen. Es wird nur ein minimaler Platz für die Lagerung der SebaAir Luftpolstertaschen benötigt.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.